Dienstag, 2. Oktober 2012

Lockere Erwärmung und los geht's

Die beiden gestrigen Flüge waren sehr unspektakulär, keine besonderen Vorkommnisse. Wobei, der Flieger in BUD sollte ans Gate geschleppt werden. Grund leider unbekannt.



In BUD wurde vorab bereits eine Pension incl Transfer gebucht. Bei der Ankunft sollte ich mich telefonisch melden und der Fahrer sollte 5 min später da sein. Dass hat super geklappt. Insgesamt worden HUF15000  von der Kreditkarte abgebucht. Frühstück getrennt berechnet, sofern man es benötigt. Bei einem Abflug um 06:50 passt dass zeitlich aber nicht wirklich. Das Shuttle wurde für 04:30 bestellt, man weiß ja nie, wie lange es dauert, vor allem beim ersten Besuch eines neuen Flughafens.

Jetzt sitze ich gerade im Flieger (A320 D-AIPE Kassel) nach München. Zum Frühstück gab es ein Marzipan-Buttercroisant. Das Abendbrot bestand aus einem griechischen Salat. Zwar nix Besonderes, aber besser als irgendeine kalorien-  und kohlenhydrathaltige Knabberei.
Das Wetter bisher ist nicht so toll. Klar über den Wolken ist es sonnig, aber es sind eben Wolken da und so sieht man nicht viel. Eine nah vorbeiziehende dreistrahlige Maschine erinnert mich daran, die Kamera nicht im Koffer zu lassen. Apropos Koffer: für 2 Wochen habe ich einen kleinen Bordtrolley und eine Laptoptasche. Darin ist genügend Wäsche für eine Woche und natürlich die Kamera uns persönliche Bordunterhaltung. Ziel war es, kein Gepäck aufzugeben, ergo 8kg + kleine Tasche. Der Trolley wiegt knapp unter 8kg, sollte also überall passen.

Die Anschnallzeichen über mir signalisieren den einsetzenden Landanflug...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen