Mittwoch, 3. Oktober 2012

Der Atlantik

Die folgenden Zeilen entstehen irgendwo südlich von Grönland. Endlich keine Wolken mehr in Sicht, also eigentlich ideal zum Bilder machen. Wenn da nicht dieses dreckige Fenster wäre... Dadurch kann man leider auch mit bloßem Auge nicht viel erkennen, die Kamera sieht da noch weniger. :(



Dass nicht nur mich die Aussicht auf Grönland begeistert, verriet ein Blick nach vorn. Viele Paxe wollten einen Blick nach draußen erhaschen. Auch wenn es nicht vielzu sehen gibt, außer Bergen direkt im Wasser, die schnell auch noch schneebedeckt sind, so ist es dich ein Ort auf der Erde, den die allerwenigsten je selbst betreten werden.

Der Flug an sich ist bisher wenig spektakulär. In FRA ging es auf 25C raus, gefolgt von einem Schlenker nach Süden. Da Süden aber die falsche Richtung ist, folgte relativ schnell die Korrektur nach Westen. Die Route führte vorbei an DUS und AMS, gefolgt von einem Knick nach Norden. Etwa auf der Höhe von Schottland dann die Anpassung des Kurses auf den Großkreis. Wie bereits erwähnt, zur Zeit süd-westlich von Grönland. Europa war sich heute einig und hatte eine geschlossene Wolkendecke angezogen.

Das Hauptgericht war ganz passabel, es gab Hühnchen mit Spinat und Nudeln. Das Rindergulasch war drei Reihen vor mir aus. Mangelnde Auswahl beim Essen ist oftmals ein Nachteil der letzten Reihe. Heute war es jedenfalls kein Problem. Etwas später, wohl so in vier Stunden soll es noch ein Abendbrot geben. Etwas gewöhnungsbedürftig, denn Ortszeit in Denver wird dann gegen zwei Uhr sein. Den Snack von LH107 werde ich mir für den United-Flug aufheben, denn im Flieger kaufen werde ich nix.

Das Zollformular ist bereits ausgefüllt. Gespannt bin ich dann auf die Einreise, vor allem, wie schnell es geht. Von 15 Minuten bis 90 Minuten hatte ich schon und dass aus der letzten Reihe Eco. Und danach darf ich mich drei Stunden in DEN beschäftigen...         

Jetzt in Denver sitzend möchte ich noch ergänzen, dass der Flug wohl nur knapp einem Medical entgangen ist. Ein Passagier bekam eine tragbare Sauerstoffflasche. Nichts genaues weiß ich nicht. Der Flughafen in Denver ist übrigens sehr schön, hell, übersichtlich, und trotz seiner Größe sehr effizient. Klare Empfehlung nach Berlin: so wie hier, so wirds gedacht.

Gleich geht es nach Seattle. Der Flieger steht schon da und ich werde Süd dem gleichen Platz wie heute früh sitzen, 8F im gleichen Muster, einem Airbus A320. So wie es ausschaut, soll alles pünktlich über die Bühne gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen