Mittwoch, 23. Oktober 2013

Der Weg ist das Ziel - aber zuerst einmal ist das Ziel das Ziel

Es gibt wieder etwas zu berichten. Nach einem Jahr Ruhe, in dem es flugtechnisch wenig Besonderes gab, gibt es wieder einen Grund zu posten. Zu viel soll aber noch nicht verraten werden. Wobei, spätestens nach dem zweiten Flug, auf den ich gerade warte, sind die möglichen Optionen nicht mehr so sonderlich groß. Aber der Reihe nach...

21.10.2013 DRS - FRA LH 217, Abflug 17:54 Ankunft 18:36, B733 D-ABEC "Karlsruhe", Sitz 2A, Auslastung: C7/14, Y85/120



Nach dem die schnöden Fakten auf dem Tisch sind, noch etwas Prosa. Der Flug war wenig aufregend. Okay, er war sehr pünktlich, was nicht immer gegeben ist. Service war solide, typisch deutsch, effizient aber kühl. Gereicht wurde paniertes Kalbsschnitzel an Kartoffelsalat und Wildpreiselbeeren, gefolgt von einem Dessert bestehend aus Beerenkompott mit Streuseln. Es war essbar, aber kein Meisterwerk. Den Kartoffelsalat kann man sich auch bis zur Übersättigung in den LH-Lounges anfuttern, den müsste es dann eigentlich nicht mehr im Flieger geben.

Ärgerlich in FRA, weil zeitaufwändig: Busankunft. Parkposition war bei A14, aber da gibt es (noch) keinen Finger. Allerdings blieb allen im Flieger die komplette Platzrunde erspart, da keine der östlichen (am AdW) Parkpositionen angesteuert wurde. Das kann auch gerne mal 20 Minuten in Anspruch nehmen, gerade bei einer Landung auf 25R. Aber diesmal Glück gehabt.

In FRA hatte ich genügend Zeit, mir noch die neue Business Lounge bei A26 anzusehen. Diese ist nicht in den Räumlichkeiten der alten Business Lounge bei A26, sondern eine Etage oben drüber. Vom Stil her entspricht sie den anderen neuen Lounges in FRA, einziger Unterschied ist, dass es eine Bar für einen Teil der Getränke gibt. Wasser und Sekt gibt es auch ohne Bardame/Barkeeper. Das Highlight der Lounge ist allerdings die Aussicht auf das Geschehen in FRA. Die neuen Lounges an bei A50/Z50 können da nicht wirklich mithalten, da ist der alte A-Teil im Weg, der somit die Sicht versperrt. Besser von der Aussicht war nur die Tower Lounge, zumindest bezogen auf FRA.

Zum nächsten Teil verrate ich noch nicht so viel, außer dass es in einer halben Stunde mit Boarding los gehen soll. Ich werde auch nicht so lange warten und mir das Treiben mal ansehen gehen. Boarding bei LH, besonders den großen Maschinen, empfinde ich immer als sehr chaotisch. Ich werde auch versuchen, auf dem nächsten Segment ein paar Bilder zu machen...

PS: die angegebenen Flugzeiten sind die bei FlightStats angegebenen Zeiten für das Verlassen der Bahn und dem Aufsetzen. Rollen und warten betrachte ich nicht, das soll in meiner Statistik auch nicht als Flugzeit gewertet werden.

D-ABEC "Karlsruhe" ankommend aus Frankfurt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen